Close
Type at least 1 character to search
Back to top

ruffboards

 

story telling and photography: cHIka LuX
animation: sansculotte

 

RUFFBOARDS was the first skateboard producer manufactoring together with former prisoners ecofriendly longboards using old snowboards.

RUFFBOARDS war der erste skateboard hersteller, der gemeinsam mit ex-häftlingen aus alten snowboards umweltfreundliche longboards zaubert.

 

text for webpage www.ruffboards.com:

FÄHRT GUT UND IST EINZIGARTIG
Jedes RUFFBOARD ist ein Einzelstück, hergestellt aus ausrangierten, aber liebgewonnenen Snowboards und jeweils in einem einmaligen Design gestaltet. Durch unsere einzigartige Technologie bleibt die originale Snowboardoberfläche erhalten, während die neuen Longboards die nötige Stabilität bekommen.

Mit Deiner Hilfe geben wir alten Snowboards eine zweite Chance!

 

MACHT GUT UND IST NACHHALTIG
Die Herstellung unserer RUFFBOARDS ist 100% umweltfreundlich: Wir produzieren mit Strom aus regenerativen Quellen und verwenden pflanzliche Harze – der schrittweise Ersatz aller umweltschädigenden Werkstoffe und Herstellungsverfahren ist zentraler Bestandteil unserer Produktion. Seit den 90er Jahren wurden in Österreich rund 500.000 Snowboards verkauft. Dies entspricht etwa 2 Millionen Tonnen Sperrmüll. Durch die Produktion von 500 RUFFBOARDS, also das Upcycling alter Snowboards, ersparen wir unserer Umwelt rund 1,5 Tonnen Sperrmüll.

Umweltfreundliche Produktion statt Müllberge!

 

HILFT GUT UND IST SOZIAL
Die Zusammenarbeit mit dem Verein NEUSTART soll straffällig gewordenen Menschen durch praktische Resozialisierungshilfe unterstützen, ihren neuen Platz in der Gesellschaft zu finden.
In der professionellen Werkstatt entstehen so handgefertigte RUFFBOARDS in höchster Qualität und diese werden noch dazu mit Liebe und viel Engagement gemacht.

Auch Dein RUFFBOARD hilft, weitere Arbeitsplätze zu schaffen und noch mehr jungen Menschen die Chance auf einen erfolgreichen NEUSTART zu geben!